Interessenbekundungsverfahren für eine Servicestelle: „Aufstieg im Unternehmen“

16.10.2017  | LAGuS  | LAGuS

Das Operationelle Programm ESF Mecklenburg-Vorpommern 2014–2020 legt fest, dass im Bereich der Stärkung der Geschlechtergerechtigkeit am Arbeitsmarkt vor allem der Aufstieg von mehr Frauen in Führungspositionen unterstützt werden soll. Hierzu sollen die bereits in der letzten Förderperiode entwickelten Mentoring-Ansätze fortgeführt und weiterentwickelt werden. Gefördert werden unter anderem spezifische Mentoring-Ansätze für Frauen aus Unternehmen.

Mit dem Mentoring-Programm „Aufstieg in Unternehmen - Mentoring für Frauen in der Wirtschaft in Mecklenburg- Vorpommern“ soll mehr Frauen der berufliche Aufstieg in Führungspositionen in Unternehmen oder Institutionen mit wirtschaftsnahen Strukturen in Mecklenburg-Vorpommern ermöglicht werden.

Das Land beabsichtigt, eine Zuwendung für die Servicestelle „Aufstieg in Unternehmen - Mentoring für Frauen in der Wirtschaft in Mecklenburg- Vorpommern“ für regionale Cross-Mentoring-Projekte zu vergeben und ruft potenzielle Antragstellende zur Beteiligung an der Interessenbekundung auf.

Die regionalen Cross-Mentoring-Projekte werden durch ein parallel laufendes Interessenbekundungsverfahren ermittelt.