Das LAGuS veröffentlicht ab 30.11.2021 wieder den ausführlichen Lagebericht

30.11.2021  | LAGuS  | LAGuS

Am 30.11.2021 kehrt das LAGuS zur Veröffentlichung des ausführlichen Lageberichts zurück. Neben den Grunddaten, die insbesondere für die risikogewichtete Stufenkarte von Bedeutung sind, stehen damit auch wieder zusätzliche Daten und Grafiken bereit. Diese betreffen unter anderem die Altersstruktur der Infizierten, den Verlauf der Pandemie in den vergangenen Monaten und die 7-Tage-Inzidenz nach Impfstatus.

Die Rückkehr zum ausführlichen Lagebericht ist möglich, weil nicht nur der elektronische Meldeweg aus dem Landkreis Ludwigslust-Parchim ins LAGuS wieder funktioniert, sondern weil nach dem Ausfall der Computersysteme in diesem Landkreis auch Daten nachträglich erfasst wurden, die für die tagesaktuelle Beurteilung der Situation notwendig sind.

In den kommenden Tagen werden weitere Fälle der vergangenen Wochen nachgetragen. Deshalb können sich beispielsweise Gesamtzahlen und Grafiken, die einen längeren Zeitraum umfassen, weiterhin ändern. Diese Nachmeldungen haben aber keinen Einfluss auf die aktuelle Bewertung, insbesondere die risikogewichtete Stufenkarte.